Vitamin D

Kaum bricht die kalte Jahreszeit an und die Sonne scheint immer weniger, schon fühlst du dich müde, schlapp und unmotiviert?

Dann leidest du vielleicht unter einem Vitamin D – Mangel!

VitaminD
VitaminD

Vitamin D spielt für den Körper eine entscheidende Rolle – Für unsere Knochen beispielsweise ist Vitamin D absolut unverzichtbar. So fördert es das Wachstum und die Entwicklung von Knochen, indem es an der Regulation unseres Calciumhaushaltes beteiligt ist und Calcium in den Knochen einlagert.
Auch unsere Muskeln profitieren von Vitamin D – So begünstigt ein Vitamin D – Mangel tatsächlich Stürze, weil es unseren Muskeln dadurch an Kraft fehlt.

Allein durch den Kontakt der Sonnenstrahlen mit der Haut produziert unser Körper 80% unseres täglichen Vitamin D – Bedarfs. Doch was können wir jetzt machen, wo die Sonne nur noch ein seltener Gast am Himmel ist?

Ganz einfach! Die richtige Ernährung macht es aus!

Vitamin D findet sich nämlich in Lebensmitteln wie Lachs, Hering, Eiern, Avocado, Milch und Champignons wieder.

Du möchtest mehr über Vitamin D wissen und darüber, wie du einem Mangel effektiv vorbeugen kannst?
Dann komm’ einfach zu uns an den Tresen! Wir beraten dich gerne!

Schreibe einen Kommentar