Sportmassagen

Die Sportmassage ist eine manuelle Massage, bei der die Auswahl der Techniken, die während der Massage angewendet werden, individuell für den Sportler ausgewählt wird.

Die Auswahl wird unter Berücksichtigung der Veranlagungen des Sportlers, der ausgeübten Sportdisziplin und der Zeit, in der er sich auf wichtige Wettbewerbe vorbereitet getroffen.

Ein Kunde ruft mich an:
– Guten Morgen, ich wollte eine Sportmassage arrangieren.
– Hallo und warum eine Sportmassage? Trainierst du etwas? Bist du ein Athlet?
– Nein, ich möchte nur eine starke Massage.

NEIN !!! Darum geht es bei der Sportmassage nicht.

Es ist allgemein bekannt, dass eine Sportmassage eine starke Massage ist und viele Massage- und Physiotherapieräume und SPA-Zentren diese Massage anbieten. Auf die Frage, welche Massage sie wählen können, um eine Kräftige zu erhalten, ist eine Sportmassage empfohlen.

Das ist falsch gedacht und führt den Kunden in die Irre!

Was ich meinen Kunden immer erkläre – jede Massage kann stark ausgeführt werden und natürlich auch Sportmassagen, aber auch jede andere. Chinesische, entspannende, klassische, therapeutische, Lomi Lomi usw.

Es hängt von vielen Faktoren ab. Darunter Alter, Geschlecht, Art der täglichen Aktivitäten, Schmerzresistenz und natürlich die Stärke und Fähigkeiten des Masseurs.

mehr Infos zu Unseren Sportmassagen hier:

Schreibe einen Kommentar